Posaunenchor mit Cello Begleitung 4 Pieces: You lay before me naked and sweet by Ralf Christoph Kaiser

Von Ralf Kaiser

Posaunenchor mit Cello Begleitung 4 Pieces: You lay before me naked and sweet by Ralf Christoph Kaiser

Liebe Freunde der Musik und Noten von Ralf Christoph Kaiser, es gibt heute eine neue Klassik EP die ich veröffentliche. Darin enthalten sind 4 kurze Stücke die von 8 Musikern aufgeführt werden können. Die Stücke sind geschrieben für Violoncello und Brass. Es können entweder 4 Cellos und 4 Blechbläser zusammen spielen, oder 2 Cellos mit Doppelgriffen und 4 Blechbläser und Woodwinds. Bei den Blechbläsern habe ich an eine Tuba gedacht im Bass und 3 Posaunen in C Violinschlüssel notiert. Die Woodwinds Stimme ist jeweils wie die Violoncello Stimme nur 2 Oktaven höher transponiert. Bei den Woodwinds können auch vier Querflöten zum Einsatz kommen anstatt den Celli oder zusätzlich zu den Celli je nachdem wieviele Musiker zur Verfügung stehen. Die jeweils einfachste small Lösung ist aber ein 4 köpfiger Posaunenchor und zusätzlich 2 oder 4 Cellos.

Die Gesamtspielzeit aller 4 Stücke zusammen liegt ungefähr bei 13 Minuten. Die einzelnen Werke sind zwischen 2 und 4 Minuten lang. Die Werke können hintereinander weg oder als auflockernde Pause zwischen verschiedenen anderen Darbietungen jeweils als Einleitung oder Auftakt gespielt werden.

Insgesamt sind diese Stücke wohlklingend ruhig und getragen und bereiten eine große harmonische Freude. Auch bei einer Adventsfeierlichkeit in der Vorweihnachtszeit würden diese Stücke gut passen.

Hier die Werke im Detail:

1. You lay before me naked and sweet in G-Major 89 bpm Spielzeit: 2:07 min
2. Like a Swan in E-Major 136 bpm Spielzeit: 3:56 min
3. It’s written in the Stars in G-Major 136 bpm Spielzeit: 2:25
4. It will come easy honey in fis-minor 89 bpm Spielzeit: 4:05 min

Ich habe diese Werke alle in den letzten 4 Wochen geschrieben und dabei versucht größte mögliche Freude und Hingabe in die Musik hineinzulegen.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich die Posaunenchöre geliebt die einst zu den Advents-Bazar-Feierlichkeiten im großen Foyer an der Freien Waldorfschule Überlingen Rengoldshausen öfters gespielt wurden.

Dieser feierliche Klang mit Prunk und Pomp und gleichzeitig laut und mit Hall in diesem großen Raum, hat mich immer sehr beeindruckt. Eine Schönheit die glas klar und prägnant aber gleichzeitig luftig und erhaben daher kommt.

Diese Eindrücke von damals habe ich verarbeitet in diesen Stücken dieser Klassik EP: „You lay before me naket and sweet“.

Ob es sich in dem angehimmelten Objekt dieses titelgebenden Stückes um einen stillen nebelverhangenen See handelt, wie auf dem Cover zu sehen, oder um eine geliebte Person, sei jedem selbst überlassen.

Für mich verkörpert diese Musik hier ein kleines bisschen Anbetung und hingebungsvolle Liebe mit innerer Einkehr in eigene Seelentiefen mit friedvoller Stimmung.

Es mag vielleicht gerade jetzt in der Corona Zeit besonders darauf ankommen, glückliche Momente für sich zu kreieren, um dem Virus und den zur Zeit damit einhergehenden Einschränkungen im Lebensalltag zu entkommen.

Ihr erhaltet mit diesem Download Paket die 4 Songs in High Resolution Audio loosless wav Format jeweils mit Small Version ohne Woodwinds und in Big Version mit Woodwinds. Außerdem von jeder Aufnahme auch ein mp3 fürs Handy und jeweils die Noten als Full Score Full Orchester Leadsheet und zusätzlich alle Parts einzeln für: Violoncello, Posaunenchor (Brass) und Woodwinds.

Als Schmankerl oben drauf bekommt Ihr noch 4 sehr schöne Stimmungsvolle November Fotos mit Herbstnebel von mir als Visuals.

Ich hoffe ich kann euch mit diesen Werken eine Freude machen.

Hier geht es zum Download.

Danke für euren Support!

Euer Ralf Christoph Kaiser


 

Hier noch ein kurzes Gedicht vom 10.11.2020 passend zu dem Titelfoto auf dem Cover:

Der Kahn liegt still vor Anker
Ich bin für den heutigen Tag dankbar
Der Nebel liegt tief über dem See
Ich mich in meiner tiefsten Seele wieder versteh
Die Stimmung ist ruhig und schön
Ich mich in mir selbst versöhn
Im Jenseits meine Musik ertönt
Dem glücklichen Hiersein wird gefrönt

 


Language
German
Open drop down