News: Erinnerungen an die Renaissance

neuer moderne Klassik Hit: "In eurem Kreise willkommen sein, fühlt sich an wie daheim" by Ralf Christoph Kaiser in A-Moll Fan Paket mit Full Score and Parts und High Resolution wav Files inklusive original Cover Foto und mp3

Von Ralf Kaiser

neuer moderne Klassik Hit: "In eurem Kreise willkommen sein, fühlt sich an wie daheim" by Ralf Christoph Kaiser in A-Moll Fan Paket mit Full Score and Parts und High Resolution wav Files inklusive original Cover Foto und mp3

Liebe Freunde der Musik und Kunst von Ralf Christoph Kaiser und TheBedtimestory.online, heute gibt es das erste Stück vom 1. August 2020: „In eurem Kreise willkommen sein, fühlt sich an wie daheim“ in A-Moll.

Ihr bekommt hier Version 1 in kleiner Besetzung und Version 2 in großer Besetzung als free mp3.


Ich hatte heute eine Fuge von Bach gehört bei YouTube und danach kam mir dieses Stück in den Sinn. Es bricht allerdings aus dem Renaissance Schema zwischen drin mehrfach aus und schafft den Sprung in die Moderne. Bei der Version 2 in voller Sinfonie Orchester Besetzung wird das Stück dann noch etwas mächtiger und pompöser durch die Oktavierung der Celli in den Kontrabass. Insgesamt wird das Stück jedoch auch deutlich moderner weil die Blech-Bläser und vor allem die Woodwinds interessante Klänge beisteuern die das ganze Stück durchdringend machen. Es ist wie ein Ritterlicher Reiter Korps der in Formation über die offenen Felder und Wiesen reitet, begleitet von Falken, Wind und Wetter…
Der Titel des Stückes beruht auf der Erinnerung eines sehr schönen Momentes des gestrigen Tages. Ich war am Rhein spazieren und danach ein Eis essen. Bei der Eisdiele waren zwei befreundete französische Pärchen, die auch gerade dort ein Eis zu sich nahmen. Es hat sich so angefühlt in der kleinen Runde wie "willkommen sein." Die vier haben sich angeregt unterhalten während ich einfach daneben daß und mein Milchshake mit Eis getrunken hab. Ich hatte eine Kugel Sanddorn Eis und eine Kugel Waldbeeren oder so. Der Drink war eis kalt und lecker. Im Gehen grüßten wir uns noch mit einem kurzen: " Au revoir ! " Und " Tschau ", dann war die Szene schon wieder zu ende.
Doch auf der Heimfahrt schwelgte ich in Erinnerungen an Frankreich in meiner Jugend und trank den Rest des Eis-Milch-Shakes genüsslich weiter.
Im Cover findet Ihr ein paar schöne Blütenkelche, die mich erinnern an Renaissance und Roccoco Zirade bei den Klamotten. Mir gefällt dieser Chic.
Jetzt wünsche ich euch viel Freude mit dem Werk!
Danke für euren Support!

Euer Ralf Christoph Kaiser




PS: Bei RalfChristophKaiser.com bekommt Ihr auch ein Fan Paket mit den zwei Versionen des Stückes als Ultra HD Sound Wav Files und zusätzlich sämtliche Noten für folgende Instrumente:

Bassoon 1, bassoon 2, Celeste, Clarinet in Bb 1, Clarinet in Bb 2, Flute 1, Harp, Horn in Eb, Kontrabass, Kontrabass Tuba, Oboe 1, Oboe 2, Percussion Drumkit, Piccolo, Solo Horn in F, Spransaxophon, Tenorsaxophon, Timpani, Trombone, Trumpet in A, Trumpet in Bb, Viola, Violine, Violoncello, Full Score eadhseet für Balsmusik-Ocrhester, Full Score Leadhseet mit allem, Full Score Partitur für kleine Besetzung mit Schwerpunkt auf Percussion, Full Score Partitur für mittlere Besetzung mit Streichern, Partitur nur Strings, Partitur nur Woodwinds, und Partitur Percussion und Celeste...

Hier geht es zum Download...





Love You

Ralf




Weiterlesen

Neueste Artikel

Kategorien